Christoph Erber

Als waschechter Augsburger im Team der Bewegungshelfer habe ich meine Kollegen Julia und David hierher gelockt, um mit den besten aus unserem Jahrgang genau dort zu behandeln, wo ich schon als Kind zur Schule geradelt bin.

Mein zweites Zuhause ist seit jeher der Eiskanal, auf dem ich mir die Freizeit mit Kanuslalom und Rafting vertreibe. Das hat mich sowohl zum Weltmeister im Rafting als auch zum Trainer vom Anfänger bis zum Olympiasieger sowie zum Raftguide gemacht. Und das macht mich heute vor allem zu einem Therapeuten, der viel Praxiswissen zielgerichtet für Sie einsetzen kann.

Deshalb weiß ich was Bewegung ist, wie man sie anleitet und wie sie sich anfühlt. Wie sich eine Verletzung anfühlt und wie man diese heilt. Wie man richtig trainiert und übt. Deshalb ist es meine Motivation, bei der Rückkehr in die gewohnte Bewegung zu helfen. Deshalb bin ich Ihr Therapeut, Christoph Erber; ein echter Bewegungshelfer eben.

 

Fortbildungen:

  • Neurologische Erkrankungen des zentralen Nervensystems (KG ZNS Bobath)
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
  • Manuelle Therapie (MT/OM)
  • Manuelle Lymphdrainage und Kompression (LY/KOM)
  • momentan in Ausbildung zum Osteopathen